Zu Besuch beim Monster

Ein Mega-Abend deutete sich an und wir fragten uns schon, ob zwei Tische überhaupt ausreichen. Aber dann blieb alles entspannt! Die Teilnehmenden vom ersten Spieltag hatten scheinbar nicht alle den Weg zum zweiten Provinzkickern gefunden, oder haben sich anderweitig dem Wochenende hingegeben. Jedenfalls sind neue Gesichter an den Tisch getreten und haben in der Tabelle einiges durcheinander gewirbelt. Wenn das so weitergeht wird das die ausgeglichenste und spannendste Kickerliga Europas! Die Ultras haben zum Turnierstart so richtig einen draufgesetzt und waren gar nicht erst da, was am Ende auch nicht die schlechteste Performance war...

Es wurden alle Einzelnen gelistet und die Turnierleitung "KickerTool" hat direkt sehr wahnwitzige Partien gelost und dennoch schnell die Kurve gekriegt. Denn nachfolgend gab es spannende Einsätzer, wie sie im Kickerleben selten sind. Sogar Unentschieden schleichten sich ein. Die emotionale Bandbreite lies sich kaum mehr aushalten. Fluch und Segen machten sich in Form von Frustbier, Wut, Überraschungen und freudiger Solidarität mit "nicht-so-Guten" breit. Am Ende zeichnete sich ab, dass diverse Favoriten die oberen Plätze ergatterten und viele sich als Verfolger*in vorerst zufrieden geben mussten. Der spannende Wettkampf war kaum auszuhalten.

Mit passablen Leistungen sicherten sich Sechser und Jojo die Plätze eins und zwei, fast vom Treppchen gefallen wäre Hanni, weil Olaf nicht locker lies, der den vierten Platz belegte. Freddy, Darth Kicker und Tofu können sich, wie Alkan und Lisa auch, über ihre ersten Punkte freuen. Das Mittelfeld war haarscharf beieinander und so wollen Elli, Baggi, Freddy und Antje beim nächsten Mal wieder "aufmischen, aber so richtig!", wie uns eine Turnierteilnehmerin schnell noch an den Kopf knallte. Die Korken knallten, die Bässe kaum, um Mitternacht, man glaubt es kaum, war er aus der Kickertraum.

Schaut unbedingt am 22. Juni wieder vorbei und bildet Banden, oder klassische Zweier-Teams. Wer dann noch kein Team hat kann am Turneirtag Mitspielende suchen & finden. Überlebt bitte alle Pfingsten, Himmelfahrt und den 1. Mai!