Hitzeschlacht im Kickerschacht

Unser dritter Spieltag fing heiß an und endete ebenso schweißtreibend! Doch das Jammern soll uns nicht die Freude am Sommerwetter verderben. Fleißige Hände alter Hasen aus dem Döbeln-Ghetto-Kicker-Business bereiteten alles fein vor. Danke für‘s Schleppen und Polieren! Dann noch ein paar Bälle finden - Wo sind die denn nur? Aha, gefunden! Erwärmung, Schweiß, kühles Bier!



So fing der Abend an und allmählig fanden sich die Teams ein. Gäste aus Leipzig, nie dagewesene und weitere verbissen um's Podium kämpfende Spieler*innen trudelten ein. Die Pöbeleien beim Abschnuppern und Wiegen hielten sich diesmal in Grenzen. Zu schwach, nach dem Zurückrobben vom See. Das Turnier teilte sich in zwei Gruppen zu je vier Teams auf. So startete die Vorrunde und verlief für manche glücklicher als für andere. Leider schied „zweimal verloren“ vorzeitig aus. Laut diversen Medienberichten ist man sich unsicher: Verletzung oder unlauterer Einsatz technischer Hilfsmittel - wir können es nicht ganz klar benennen. Die oberste Leitung der KICKcom Döbeln hielt sich bis Redaktionsschluss mit Erklärungen bedeckt.

So war das erste Mini-Finale zwischen „einmal verloren“ und „Ginyu-Force“ unser erster Höhepunkt des Abends. Spiel um Platz 5! Die Dragonball-Fans hatten sich in Super-Saiyajins verwandelt und waren damit unschlagbar. Glückwunsch zu den acht Punkten. Die Halbfinals waren spannend, wenn auch die „Nord-West-Trasse“ kläglich zusammenbrach und den Sieg abgeben musste. Auch verloren „Majonese light“ ihr Halbfinale und so trafen sich zum Höhepunkt „Jetleg“ und „Die KFC Junks“. Das Spiel um Platz 3 war für die abgewetzten Krallen kein Wellnessprogramm und Ahmet und Hanni erlagen zum zweiten Mal Marco und Jojo - so knapp wie deren Gruppenspiel wurde es dann nur noch im Finale. Dies war ein Lokalderby zwischen vier Leipziger*innen mit Glanz und Gloria - so muss Kickern aussehen - Respekt! Nach weiteren vielen neuen Schweißperlen auf dem Grün hatte „Jetleg“ die Nase vorn und kassiert damit stolze 20 Punkte!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, auch für's Tische zurückschleppen und wünschen uns weiterhin eine rege Teilnahme. Die KICKcom bleibt für alle offen, egal ob Anfänger*in oder Semi-Profi - Du wirst Spaß haben, darum geht's. Das zeigt übrigens auch unsere kleine Statistik: Derzeit können wir 37 Teilnehmende verzeichnen, wovon bereits 35 Leute Punkte eingeheimst haben. Alle teilen sich auf 17 Platzierungen auf - es bleibt also spannend und wir schielen schon mal auf entscheidende Spieltage im Oktober und Dezember - beide als Monster-DYP! Freut euch - Stößchen!

Spieler*in Punkte am
22. Juni 2019
Teamname Turnier
Platzierung
Silvi 20

Jetleg

1
Schippe 20

Jetleg

1
Nathalie 16

Die KFC Junks

2
Christian 16

Die KFC Junks

2
Marco 13

Majonese light

3
Jojo 13

Majonese light

3
Hanni 10

Nord-Ost-Trasse

4
Ahmet 10

Nord-Ost-Trasse

4
Reini 8

Ginyu-Force

5
Laura 8

Ginyu-Force

5
Marcus 6

einmal verloren

6
Nicolai 6

einmal verloren

6
Boris 3

Tibi

7
Dennis 3

Tibi

7
Sakaria 1

zweimal verloren

8
Mohamad 1

zweimal verloren

8